Häufig gestellte Fragen

Kurz und knackig, das Wichtigste für Sie auf einen Blick – nicht das Richtige gefunden? Dann rufen Sie uns einfach an, wir helfen weiter.

Wann kann ich Anreisen & bis wann muss ich Abreisen?

Ab 16 Uhr stehen Ihnen die Zimmer garantiert zur Verfügung. Natürlich können Sie schon früher anreisen und das Gepäck im Hotel unterstellen, auch wenn das Zimmer noch nicht bezugsfertig ist.
Sie wollen eher anreisen und Ihr Zimmer direkt bei Ankunft beziehen? Buchen Sie den kostenpflichtigen „Early Check-In“ (auf Anfrage und nach Verfügbarkeit) dazu!

Bis 12 Uhr gehört das Zimmer Ihnen dann am Abreisetag. Sollten Sie noch länger bei uns bleiben wollen, können Sie Ihr Gepäck gerne wieder bei uns abgeben und den Tag genießen.

Darf mein Haustier mit im Hotel übernachten?

Ihr Vierbeiner ist grundsätzlich bei uns im Haus herzlich willkommen!
Aber auch für Haustiere gibt es ein paar Regeln zu beachten, damit alle happy sind:

  • Zum Frühstück darf der Hund nicht mit ins Restaurant (offenes Buffet)
    7:30 Uhr bis 11:30 Uhr
  • Doggy-Brief auf Ihrem Zimmer, hier steht alles Wichtige an Infos für Sie drauf: Wo ist der nächste Hundestrand, wann darf mein Hund an den Strand, welche Spieregeln sind zu beachten, …? Sollte der Brief mal abhandenkommen, finden Sie alles auch auf dem TV im Gäste-ABC
  • Kosten auf Anfrage

Wo kann ich parken?

Am Haus stehen begrenzt kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Bitte reservieren Sie vorab einen Parkplatz!

Eine kostenfreie Alternative gibt es hinter dem Hotel beim ETC (Eissport- und Tenniszentrum). Der Großparkplatz ist durchgängig kostenfrei und in wenigen Gehminuten erreichbar.

Wer darf den SPA-Bereich nutzen?

Für alle Hotelgäste ist der SPA und Fitnessbereich im Zimmerpreis inkludiert! Sie haben Besuch und möchten gemeinsam etwas entspannen oder Sport treiben? Ihr Gast kann den „DaySPA“ buchen und schon können Sie den ganzen Tag gemeinsam im SPA verbringen. Für Wiederholungstäter gibt es sogar unsere 10er-Karte!

Termine für Anwendungen können frühestens zwei Monate im Voraus gebucht werden – fragen Sie an der Rezeption per Mail, Telefon oder persönlich die Verfügbarkeiten ab. Bedenken Sie bitte: kurzfristige Anfragen können unter Umständen nicht mehr bedient werden.

Für die „kleinen“ Gäste – gibt es Familienzimmer oder Zimmer mit Verbindungstüren?
Und muss ich mein Babybett selbst mitbringen?

Der Urlaub steht an und die Kids sollen mit – unbedingt! Wir freuen uns auf die kleinen Gäste!
Ab 3 Personen müssen Sie mindestens ein CLASSIC-Zimmer buchen. Hier haben wir ein paar Zimmer mit einer Alkove (Nischenbett), Suiten können sogar mit bis zu 4 Personen bewohnt werden und wenn Sie sich mehr Platz gönnen möchten, buchen Sie gerne eins unserer Premiumzimmer – mit Schlafcouch und/oder Alkove.

Zimmer mit mehreren Räumlichkeiten (außer den 2-Raum-Suiten) oder Verbindungstüren gibt es in unserem Hotel nicht. Nach Verfügbarkeit versuchen wir Ihre Zimmer so nah beieinander wie möglich einzubuchen, können aufgrund von Belegungsänderungen aber nichts versprechen.

Wenn Sie mit einem Kleinkind oder Baby reisen und ein Babybett benötigen, stellen wir Ihnen gerne kostenpflichtig eines zur Verfügung. Aber Achtung! Aufgrund der Zimmergröße ist das Aufstellen des Bettchens nicht in allen Kategorien möglich. Bitte buchen Sie auch hier mindestens ein CLASSIC-Zimmer.

Ich habe ein Lieblingszimmer und würde gerne genau dieses Zimmer wieder buchen. Ist das möglich?

Wenn Ihr Wunschzimmer bei der Buchung noch verfügbar ist, teilen wir es Ihnen gerne zu. Es ist aber keine verbindliche Zusage. Es kann sich durch die Buchungssituation immer noch wieder etwas in der Zimmerzuteilung ändern, sodass wir Ihre Buchung auf ein anderes Zimmer innerhalb der von Ihnen gebuchten Kategorie verschieben müssen.

Wenn es unbedingt genau dieses Zimmer sein soll, müssen wir für die Fixierung einen Aufpreis veranschlagen (Preis auf Anfrage). Hintergrund: durch die Fixierung nehmen Sie uns die Flexibilität, vorhandene bzw. entstehende Buchungslücken zu schließen.

Gibt es ein Restaurant im Hotel? Und kann ich dort auch als externer Gast essen?

Ja, wir haben ein eigenes Restaurant, welches wir auch für externe Gäste öffnen. Im Zimmerpreis ist das Frühstück bereits inkludiert, eine Halbpension bieten wir nicht an. Sollten Sie einmal spezielle Wünsche haben (Gluten- oder Laktosefrei, Allergien etc.) wenden Sie sich an die Rezeption. Unser Küchenteam geht gern auf Ihre Wünsche und Ernährungsbesonderheiten ein – sprechen Sie uns einfach an.

  • Frühstück:
    7:30 Uhr bis 11:30 Uhr – Wir reservieren grundsätzlich keine Tische für das Frühstück. Frei nach dem Motto: ankommen, Plätzchen suchen, genießen. Sollten Sie mal mit einer größeren Gruppe zum Frühstück kommen, sprechen Sie bitte das Serviceteam an.
    Auch wenn Sie nicht bei uns wohnen, können Sie bei uns frühstücken (nach Verfügbarkeit). Da wir keine Tische reservieren, fragen Sie morgens bitte einfach kurzfristig beim Service an, ob wir Sie noch unterbringen können.
    Hunde sind beim Frühstück nicht gestattet, da wir ein offenes Buffet anbieten. Je nach Wetterlage ist es im Sommer auch möglich mit Ihrem Hund auf der Terrasse zu frühstücken.
  • Abendessen:
    17:30 Uhr bis 22:00 Uhr (Küchenschluss) – Bitte reservieren Sie beim Serviceteam vorab einen Tisch. Gerne können Sie auch einen Wunschtisch äußern (z.B. Ecktisch im Wintergarten, …), allerdings möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir keine verbindlichen Tischzusagen treffen. Je nach Reservierungslage kann sich an der Tischbelegung etwas ändern und wir möchten natürlich so vielen Gästen wie möglich unsere großartige Küche anbieten.
    Wir bieten wir keinen Roomservice an, sollten Sie dennoch auf Ihrem Zimmer essen wollen, berechnen wir pro Person einen Serviceaufschlag.

Wo kann ich Gutscheine für das Hotel kaufen?

Sie können einen Gutschein über unsere Homepage mit PayPal erwerben (https://www.barefoothotel.de/gutscheine/) oder auch per Email und Telefon unter Angabe einer Kreditkartennummer bestellen!
Alles was wir dafür brauchen sind Ihre persönlichen Angaben: Name des Empfängers, Anschrift und den gewünschten Wert. Bitte denken Sie daran, uns mitzuteilen ob der Empfänger auch der Zahler oder der Beschenkte selbst ist, damit wir ein entsprechendes Anschreiben beifügen können oder besser keine Rechnung beilegen!

Bitte beachten Sie: Unsere Gutscheine gibt es nur im Original! Wir stellen sie per Hand aus und verschicken sie ausschließlich per Post! Egal ob Sie online bestellen oder persönlich. Daher sollten Sie immer genügend Zeit bis zum Eintreffen des Gutscheins einplanen.

Ich habe etwas in meinem Zimmer/im Hotel vergessen. Wie bekomme ich die Sachen wieder?

Wir schicken es Ihnen gerne nach, sofern wir etwas gefunden haben.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für Verwaltung, Bearbeitung, Material, Porto, usw. einen Aufwand berechnen. Je nach Größe und Versandmöglichkeit sind die Kosten unterschiedlich.
Sollten Sie in der Nähe sein und Ihre Fundsache abholen wollen, verwahren wir die Gegenstände bis zu 6 Monate bei uns.

Mobilität - Wie komme ich wohin?

  • Wo kann ich Fahrräder leihen?
    Leihräder stehen Ihnen bei uns während der Saison auf Anfrage kostenpflichtig zur Verfügung.
    Wir haben Damen- und Herrenräder, sowie eine paar E-Bikes. Sollten wir mal keine Räder mehr hier haben, gibt es fußläufig weitere Radverleihe.
  • Gibt es einen Autoverleih?
    Bei uns direkt können Sie sich unseren BMW i3 kostenfrei für einen Tag ausleihen. Fragen ie einfach an der Rezeption an, ob der Wagen verfügbar ist und reservieren Sie Ihn sich ganz einfach für eine Spritztour.
  • Kann ich mit dem Zug anreisen?
    Timmendorfer Strand verfügt über einen eigenen kleinen Bahnhof, d.h. Sie können entspannt mit dem Zug anreisen. Vor Ort stehen meistens Taxen bereit, oder wir bestellen Ihnen eines. Fußläufig sind es ca. 15 Minuten bis zum Hotel.
  • Gibt es einen Shuttle?
    Aktuell bieten wir diesen Service leider nicht an.

Was ist los in Timmendorfer Strand und Umgebung?

Unter diesem Link (https://timmendorfer-strand.de/events/veranstaltungen/veranstaltungskalender/) finden Sie alle aktuellen Veranstaltungen in und rund um unseren schönen Ort Timmendorfer Strand!

Sofern Sie bereits bei uns im Hause sind, finden Sie auch immer wochenaktuelle Infos an der Veranstaltungswand in der Lobby.

Muss ich in Timmendorfer Strand eine Tourismus- oder Kurabgabe leisten?

Ja, Timmendorfer Strand ist ein Kurabgabepflichtiger Ort. Also muss jeder der hier Urlaub macht, diese Abgabe leisten. Die Höhe der Abgabe variiert nach Saisonzeiten. Alle weiteren Infos entnehmen Sie bitte diesem Link https://timmendorfer-strand.de/service/kurabgabe/ !

Gibt es Raucherzimmer?

Nein – Wir sind ein Nichtraucherhotel. Zum Rauchen gehen Sie bitte auf den Balkon oder vor das Hotel.