PRESSEMITTEILUNG 21. Dezember 2017

Veröffentlichung Coffeetable Book – Entstehung des Barefoot Hotel

Das Coffeetable Book zum Hotel – aufschlagen und wohlfühlen!

Erhältlich vorab exklusiv ab 15.12.2017 im Barefoot Living Shop des Barefoot Hotel Timmendorfer Strand! Hier lernt man ein Hotel kennen, wie man es sich schon immer gewünscht, aber nicht an der Ostsee erwartet hätte.

Das barefoot Hotel Timmendorfer Strand öffnete am 01.06.17 seine Pforten. Mit mehr als 100 Jahren gehört das Haus aus dem 19. Jahrhundert zu den ältesten Bauwerken an der Lübecker Bucht. Mit 57 Zimmern unterschiedlicher Größe und individuell eingerichtet, designt von Til Schweiger und mit eigens von ihm ausgewählten Lieblingsprodukten ausgestattet, wurde ein Hotel mit Seele geschaffen. Hinter dem Projekt steht der Begründer des Labels Barefoot, der Filmemacher und Schauspieler Til Schweiger. Er widmet sich seit geraumer Zeit mit viel Leidenschaft auch Interior- und Lifestyle-Themen, die sein Lebensgefühl verkörpern. Somit ist auch bei der Umsetzung dieses Unternehmens das unbeschreibliche Gefühl zu spüren, welches das Spazieren mit bloßen Füßen auf Sand hervorruft.

Dieses Buch beschreibt die Vision und Umsetzung des Traumes, ein Hotel zu schaffen, bei dem sich Authentizität und Fernweh nicht ausschließen, wo helle Farben, Naturnähe und Leichtigkeit das Gesamtbild prägen. Hier soll der Gast nicht nur zuhause sein, sondern auch das Lebensgefühl der amerikanischen Ostküste kennenlernen. Der der Natur verschriebene Rückzugsort fügt sich voll und ganz in den Charakter der Küstenlandschaft ein und lebt seinen eigenen ganzheitlichen Stil. Alle Beteiligten haben bei diesem Projekt ihren individuellen Teil beigetragen. Til Schweiger und der Hotelbetreiber Mirko Stemmler erzählen, was das Hotel aus ihrer Sicht zu etwas absolut Besonderem macht. In wunderschönen, einnehmenden Bildern werden Umgebung und Haus nahegebracht.

Im gemütlichen Lounge-Bereich gibt es einen Kamin für kühlere Abende, im Restaurant heißt man mit ehrlicher und moderner Küche sowie regionalen Köstlichkeiten willkommen. Der SPA – und Fitnessbereich läd zur Entspannung und Erholung auf einer Fläche von über 500 m² ein und beherbergt eine großzügige Wohlfühlsauna mit Ruhezone im Innen- und Außenbereich. Darüber hinaus stehen private Saunen in zahlreichen Premiumzimmern zur Verfügung..

Das komplette Angebot ist auf der Webseite des barefoot Hotel unter www.barefoothotel.de zu finden. Hier finden Sie auch zukünftig interessante saisonale Arrangements und Spezialangebote.

Coffee Book

Barefoot Hotel
Herausgeber: Mirko Stemmler,
Barefoot Hotel Timmendorfer Strand GmbH